Queer/feministische Blogs

UPDATE: Die Linkliste unten wurde ergänzt!

Vergangenen Samstag habe ich einen Vortrag im Jugendklub Linse über queer/feministische Blogs gehalten. Danach gab’s Mucke von Frauen* und/oder Feminist_innen. Geil war’s und hoffentlich ist ein bisschen Geld für das Ruby Tuesday Girls Rock Camp zusammengekommen. Der Vortrag ist nachfolgend einseh- und downloadbar.

Feministische Blogs

Die im Vortrag erwähnten Links:

Blogs:

http://feminismrocks.blogsport.de/
http://www.genderblog.de
http://anarchieundlihbe.blogsport.de/ 
http://stoptalk.wordpress.com/
http://clarityandchaos.tumblr.com/
http://maedchenblog.blogsport.de
http://puzzlestuecke.wordpress.com/
http://fuckermothers.wordpress.com/
http://antjeschrupp.com/
http://lipstickterrorist.wordpress.com/
http://hoc.twoday.net/
http://dasendedessex.blogsport.de/
http://denkwerkstatt.wordpress.com/
http://laufmoos.wordpress.com
http://www.iheartdigitallife.de/
http://wirliebenkonsens.wordpress.com/
http://afrikawissenschaft.wordpress.com/
http://girlsblogtoo.blogspot.com/
http://www.gespenst-der-armut.org/
http://disciplineandanarchy.wordpress.com/
http://rechtundgeschlecht.wordpress.com/
http://sideglance.melan-chol-ie.de/
http://ein-fremdwoerterbuch.blogspot.com/
http://andersdeutsch.blogger.de
http://www.criticalwitness.com/
http://maedchenmannschaft.net/series/www-girls/ (bloggende Frauen und Feminist_innen)
http://maedchenmannschaft.net/series/genderissimi/ (News aus den queer/feministischen Blogs)

Projekte / Gruppen:

http://hatr.org
http://www.facebook.com/group.php?gid=80145135378 - Girls On Web Society
http://berlinfemmemafia.blogspot.com/
http://no218nofundis.wordpress.com/
http://asbb.blogsport.de/
http://www.gendercamp.de
http://aklinkerfeminismus.blogsport.de/
http://www.ladyfest.net/
http://defma.blogsport.de/
http://www.genderwiki.de/index.php/Hauptseite

Podcasts:

http://www.scheitern.org
http://www.iheartdigitallife.de/category/nrrrdz/

Foren:

Butch/Femme Forum
Riot Grrrl Forum

Mailing-Listen:

https://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/reflect-info
https://listen.jpberlin.de/mailman/listinfo/genderliste


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Queer/feministische Blogs“

  1. Danke für die Materialien, die Erwähung und die chicen Bildchen! Coole Präsentation! LG

  2. Vielen herzlichen Dank für’s Erwähnen!

  3. […] mal wieder einen Workshop zu queer-/feministischem Aktivismus im Netz gebe, habe ich mal den alten Post um hilfreiche Links ergänzt. Wie immer eine unvollständige Liste, die gerne in den Kommentaren dort ergänzt werden […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.