Nazis sind schön? JA, wenn es nach der ZEIT geht. Und ja, wenn es nach mir geht. Nazis dürfen schön sein, sie dürfen sogar ästhetisch ins Licht gerückt werden. Naja, der Passiv wäre evtl. übertrieben. Wenn man es mir übel nimmt ;-)
Ein wohl eher zufälliges Foto einer NPD-Demo in Dresden 2005. Aber der Reiz dieses ausdrucksgewaltigen Bildes ist die Farbe und der junge Mann im Vordergrund. Ich hörte auch schon: “Den könnte man glatt für Hugo Boss modeln lassen!”. Word!
Im Zusammenhang mit der Überschrift wird deutlich, wie schwer diese Frage mit Ja zu beantworten ist.
Eure Meinung?

du meinst den lenin-verschnitt!?
der ist doch infiltriert und kein nazi!!
deshalb ist erauch nur schön, und auch das nicht besonders
wie können nazis schön sein?
wie wir wissen kommt wahre schönheit von innen und wer findet denn bitte braune hohlkörper schön? geschweigedenn ästehtisch???
klar dürfen auch nazis schön sein. schließlich sind alle menschen gleich. oder etwa nicht? ;)
@hagen: ist dein beitrag zum thema wirklich ernst gemeint??? hoffe nicht.
@jeff: jeder mensch darf schön sein, klar. das dürfen ist hier aber im kontext der medialen erwünschtheit gemeint
Die Nazi-Ästhetik ist offenbar schon faszinierend. Wären sonst so viele Menschen den Fackelzügen, Versammlungen und Vereinen gefolgt?
Und wie mir von jungen Leuten gesagt wurde, hat diese Ästhetik auch in der Pop-Musik Spuren hinterlassen: die Musikgruppen Laibach und Rammstein werden genannt und angeblich wurde der Sänger David Bowie mal für einen Faschisten gehalten. Und die ganzen Tempelhof-Fans und die Riefenstahl-Filme… naja, ich sollte mal hier lieber aufhören.
;)